Piz Calandari

Den Piz Calandari kann man von Sufers (1430 m) aus gut erreichen. Erst 16 Uhr gingen wir dort los. 18:45 Uhr kamen wir dann erst an, und zwar bei der Cufercalhütte (2385 m). Ganz schön hoch also. Dort übernachteten wir erstmal, ehe wir uns am nächsten Tag den Piz Calandari vornahmen. Die Wanderung bis dahin ist ziemlich einfach. Erst auf die letzten paar Meter wirds schwierig. Dann muss man nämlich klettern.

Der Piz Calandari (2556 m) ist nicht der höchste Gipfel weit und breit, aber von dort oben hat man dennoch eine schöne Aussicht. Von dort aus gingen wir auf dem Grat bis zum Vizan Pintg (2516 m). Eine einfache Wanderung, auf der wir mal nicht die ganze Zeit lang alleine unterwegs waren. Von dort gingen wir dann wieder runter nach Sufers ...

Diese und weitere Fotos findet man bei Öffnet externen Link in neuem FensterPicasa Web inkl. Geo Tags.