Von Unkel nach Linz

Für diese Wanderung 10 km Wanderung brauchte ich 2:45 statt wie angegeben 3:30 Stunden. Gleich nach Unkel kommt schon ein Aussichtspunkt: die Stuxhöhe. Die Aussicht ist aber nicht so gut. Es folgten einige Pflaumen-Bäume, weswegen sich der August für diese Wanderung anbietet.

Das nächste Highlight ist dann erst die Erpeler Ley. Dort hat man schöne Aussichten in beide Richtungen des Rheins. Da die Aussicht sehr gut ist, lohnt es sich etwas hier zu relaxen. Zu sehen gibt es Unkel, Linz und Remagen (gegenüber). Zudem gibt es dort ein Restaurant, aber ohne Aussicht.

Als nächstes folgen Kasbach und Burg Ockenfels. Dann ist man auch schon gleich in Linz. In Linz sollte man sich auf jeden Fall etwas umsehen, denn dort gibt es viele alte Fachwerkhäuser. Zudem gibt es dort gute Restaurants, Cafés und eine Burg.

Erpeler Ley

Erpeler Ley

Erpeler Ley

Erpeler Ley

Erpeler Ley

Erpeler Ley

Kasbachtalbahn-Brücke

Kasbachtalbahn-Brücke

Der Rhein

Der Rhein

Linz

Linz

Linz am Rhein

Linz am Rhein

Linz

Linz

Linz

Linz

Linz

Linz