Bild

Mediasch & Schäßburg

Station 1

Mediasch im Schnelldurchlauf und Schäßburg in mehreren Tagen, denn dort lief grad das Mittelalter-Festival: ein Highlight gleich am Anfang der Reise.


Kronstadt

Am Rande von Siebenbürgen

Kronstadt ist eine Großstadt in Siebenbürgen, die viel zu bieten hat. Museen, Restaurants, Geschäfte usw.

Bild

Bild

Kronstadt´s Umgebung

In der Nähe von Kronstadt

Was gibts in der Umgebung von Kronstadt? Richtig: Karpaten, Dracula-Burg, weitere Burgen und Kirchen...


Slănic Prahova

Das Salzbergwerk

Slănic Prahova hat mehr zu bieten als nur das Salzbergwerk: Salz-Seen zum baden, Schlamm zum einreiben und ein Salz-Museum.

Bild

Bild

Donaudelta

Von Tulcea bis Sulina

Das Donaudelta kann man von verschiedenen Stellen aus erkunden. Ich hatte vor es von Tulcea aus zu erkunden, aber ich fuhr bis nach Sulina.


Das schwarze Meer

Von Mamaia bis nach Mangalia

Ich erkundete die meisten Orte am schwarzen Meer: Mamaia, Constanţa, Eforie, Costinești, Neptun und Mangalia.

Bild

Bild

Bukarest

Die Hauptstadt

Obwohl ich noch nie in Bukarest war, nahm ich nur wenig Zeit für die Hauptstadt. Es war ja auch zu warm...