Bild

Sidari und Umgebung

27.8-1.9.: Sidari und Umgebung

Sidari ist bekannt für den Canal d'Amour, doch daneben gibt es noch weitere interessante Strände in der Umgebung: z.B. bei Peroulades. Wem das alles nicht reicht, kann einfach einen Ausflug buchen...


Paleokastritsa

Aug. + Sept.: Paleokastritsa und Umgebung

Paleokastritsa ist zwar nur ein kleiner Ort, hat aber dennoch viel zu bieten. Super Strände, ein Kloster und schöne Aussichtspunkte. Etwas weiter weg liegt noch eine Festungsruine bei Olivenhainen...

Bild

Bild

Paxos und Erikoussa

30.+31.8.: Korfus Nachbarinseln

Paxos und Antipaxos im Süden von Korfu und Erikoussa im Norden von Korfu lohnen auf jeden Fall einen Tagesausflug. Warum? Sieh selbst... PS: wer Ruhe sucht, wird auf Erikoussa fündig werden.


Ioannina und Umgebung

1.-5.9.: Ioannina und Umgebung

Ioannina ist die Hauptstadt der Region Epirus und eignet sich Hervorragend als Stützpunkt um die Region Epirus zu erkunden. Auch die Insel des Pamvotida-Sees ist gut erreichbar.

Bild

Bild

Vikos Schlucht

3.9.: Die Vikos-Schlucht

Die Vikos-Schlucht nördlich von Ioannina soll die größte Schlucht Europas sein. Vielleicht sogar die höchste Schlucht der Welt. Trotzdem traf ich in der Schlucht nur eine Familie...


Süd-Albanien, Teil 1

5.-6.9.: Gjirokastra und Syri i Kaltër

Albanien war für mich Neuland und so sah es auch aus: ganz anders als Korfu. Landschaft, Leute, Geld, Preise, Religion: alles anders! Und auch das hab ich nirgendwo anders erlebt: ca. 10 Minuten lang Stromausfall.

Bild

Bild

Süd-Albanien, Teil 2

6.-8.9.: Sarandë und Butrinti

Die Südküste von Albanien gegenüber von Korfu: geprägt von uralten und brandneuen (Bau-)Ruinen. Eine aufstrebende Gegend mit schönen Stränden und billigen Preisen.


Kerkyra

10.-13.9: die Hauptstadt Korfus

Kerkyra ist die Hauptstadt von Korfu und auf jeden Fall auch die interessanteste, aber auch teuerste Stadt von Korfu. Gute Museen und Restaurants lohnen einen Besuch.

Bild

Bild

Kerkyras Umgebung

Sept.: Dassia, Achillion, Benitses

Dassia bietet Strände ohne Ende. Achillion ist die schönste Villa Korfus und Benitses bietet ein schönes Muschelmuseeum. Also nichts wie hin...