Bild

Funchal

Die Hauptstadt Madeira´s

Funchal bietet mehr als nur einen botanischen Garten. Es gibt Museen, eine Seilbahn, interessante Straßen, tolle Feste, Wein und viel Obst.


Pico Ruivo

Der höchste Gipfel Madeira´s

Eine Wanderung zum Pico Ruivo gehört einfach zu einem Maderia-Besuch dazu. Von dort oben gibt es eine fantastische Aussicht.

Bild

Bild

Levada-Wanderungen

4 Wanderungen am Wasser entlang

Levadas sind offene Wasserleitungen, die ganz Madeira durchziehen. Gewandert bin ich z.B. zw. Monte und Camacha ...


Botanische Gärten

Blumenpracht auf Madeira

4 verschiedene botanische Gärten habe ich auf Madeira besucht und alle waren anders. Blumenpracht ohne Ende und jeder war ein Hit!

Bild

Bild

Ponta de Sao Lourenco

Der Osten Madeira´s

Die Ponta de Sao Lourenco im Osten von Madeira ist eine Halbinsel und ist ganz anders als das übliche Madeira. Trocken und nicht grün!


Weitere Orte

Santana und andere Orte

Santana, S. Vicente, Porto Moniz und Machico sind nur einige der Orte, die ich auf Madeira besucht habe. Einen Besuch Wert? Auf alle Fälle!

Bild

Bild

Porto Santo

Die Nachbarinsel

Die Nachbarinsel Porto Santo mit seinen schönen Sandstränden ist wesentlich kleiner als Madeira, dennoch kann man nicht alles an einem Tag sehen. Man sollte ja auch relaxen...