Bild

Bosnien

Sarajevo und Umgebung

Sarajevo und die Quelle Vrelo Bosne besuchte ich in Bosnien. Beides ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


Herzegowina

Mostar und Umgebung

Mostar besteht nicht nur aus einer Brücke, sondern ist wesentlich vielschichtiger. Bei einem Tagesausflug kann man auch viel erleben.

Bild

Bild

Pelješac

Orebić, Ston und Mali Ston

Trpanj, Orebić, Ston und Mali Ston sah ich mir an und stellte fest, dass diese lange Halbinsel viel zu bieten hat.


Korčula

Korčula Stadt und einige Strände

Die Insel Korčula bietet nicht nur eine wunderschöne Altstadt, sondern auch ein paar hübsche Strände!

Bild

Bild

Dubrovnik

Dubrovnik, Lokrum und Cavtat

Klar, Dubrovnik ist immer eine Reise wert, aber in der Nähe gibt es auch einiges. Z.B. Lokrum oder Cavtat.


Bucht von Kotor

Herceg - Novi, Perast und Kotor

Die Bucht von Kotor? Nie gehört? Berühmt ist sie dennoch. Zurecht, denn die Landschaft ist einfach grandios!

Bild

Bild

Budva

Budva, Jaz, Sveti Nikola und Sveti Stefan

Budva ist voller Touristen, ja, aber dafür gibt es auch in der ganzen Gegend schöne Strände ohne Ende.


Tara und Podgorica

Rafting und die Hauptstadt

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts, außer das beides weit weg vom Meer entfernt ist. Lohnen die Ausflüge?

Bild