Demonstrieren tut man, wenn man mit etwas nicht zufriefen ist. Ich bin mit vielem, was die Bundesregierung so macht, nicht einverstanden. Für mich ist die BRD zu kapitalistisch - also viel zu sehr am Kapital interessiert. Ich bin der Meinung, Klima und Artenschutz ist wichtiger als eine gewaltig brummende Wirtschaft. Man sollte langfristig denken, aber Politiker denken meiner Meinung nach zu kurzfristig und machen überwiegend Gesetzte, die großen Firmen zu gute kommen. Das sieht man im Agrarsektor ganz besonders. Die kleinen Bauernhöfe sterben zusehens aus. Außerdem wird viel zu wenig Geld für Forschung bereitgestellt, um neue umweltfreundliche Wege zu finden. Es gibt jedenfalls viel Handlungsbedarf und deshalb gehe ich schon seit vielen Jahren regelmäßig zu Klima-Demos, wie diese paar Fotos der letzten Jahre zeigen. Generell würde ich als Politiker folgendes ändern:

  • Mehr Geld für den Umweltschutz bereit stellen. Klimafreundlichkeit muss geförtert werden und garantiert nicht die Kohle!
  • Mehr Geld für Forschung. Ob Umwelt, Medizin oder Raumfahrt. Die Forschungsgelder sollten viel höher ausfallen!
  • Mehr Medizin-Studienplätze. Mehr Macht für Wissenschaftler. Weniger Macht für Datenschützer.
  • Waffen-Exporte stoppen!
  • Weniger Geld für Nicht-Europa-Bürger. Nicht-Europa-Bürger kriegen hier vielles gratis. Das lockt nur weitere Flüchtlinge an. Das ist nicht Sinn der Sache. Ich bin der Meinung, dass Flüchtlinge in ihren Nachbarländern Schutz suchen sollten.
  • Die Globalisierung generell ablehnen, denn sie ist sehr klimaschädlich. Das gilt nicht nur für Waren, sondern auch für Menschen. Wer hierhin umzieht, konsumiert dennoch oft importierte Waren und fliegt meistens regelmäßig in die alte Heimat. Das ist nicht gut für die Erde!
  • Strafzölle auf Produkte aus Ländern, die nichts von Umwelt- und Artenschutz halten. Und auch Strafzölle auf Produkte aus Ländern, die nichts von den Menschenrechten halten, sind sehr angebracht!
  • Vermüllung, Kriminalität, Lobbyismus und Korruption muss entschieden bekämpft werden!
  • Die Meinungsfreiheit ist wichtig! Meiner Meinung nach sollte es auch keine Tabu-Themen für die Presse geben. Ich habe oft den Eindruck, dass viele Berichte sehr einseitig sind. Kritik bei Tabu-Themen ist oft schädlich für den Autor und deshalb taucht sie im Bericht nicht auf. Das finde ich scheiße.
  • Kritiker sollte man ernster nehmen und deren Meinung mehr respektieren und tollerieren. Die Tollreanz ist in Deutschland sehr, sehr einseitig.

Fazit: es gibt in Deutschland keine Partei, die zu mir passt und deshalb gehe ich regelmäßig demonstrieren gegen die Politik!

4.11.2017: Klima schützen - Kohle stoppen!

11.11.2017: Weltklimakonferenz-Demo

16.9.2018: Hambi bleibt

1.12.2018: Kohle stoppen - Klimaschutz jetzt!

23.3.2019: Alle Dörfer dürfen bleiben

20.9.2019: Fridays for future #AlleFürsKlima

25.9.2020: Fridays for future

7.8.2021 - Klima schützen - Kohle stoppen - Dörfer retten!

24.9.2021: Fridays for future #AlleFürsKlima in Bad Homburg

25.3.2022: Fridays for future #peoplenotprofit in Köln

8.5.2022: Verkehrswende NRW JETZT in Düsseldorf

29.05.2022: Verkehrswende JETZT in Bonn

15.9.2023: Fridays for Future in Bonn