Bild

Rumänien 1998

Die Westkarpaten (im Jahr 1998)

Die Westkarpaten (Munţii Bihor) in Rumänien. Erkundet per Zug, Bus und per Anhalter. Genauer: Bärenhöhle, Eishöhle und Sighiştel-Tal.


Rumänien 2000

Die Ostkarpaten (im Jahr 2000)

Mit dem Zug gings zum Olymp der Moldau (Munţii Ceahlău) bis zum Vărful Toaca (1900m). Auf dem Rückweg gings noch ins Bicaz Chei zum Lacu Roşu.

Bild

Bild

Giechenland 2011

Vikos-Schlucht

Die Vikos-Schlucht nördlich von Ioannina soll die größte Schlucht Europas sein. Vielleicht sogar die höchste Schlucht der Welt. Trotzdem traf ich in der Schlucht nur eine Familie...


Schweiz & Italien 2011

Ende September in den Alpen

U. a. Pizzo Tambo, Pizzo Stella, Piz Calandari und die Viamala-Schlucht standen Ende September auf dem Plan. Nicht jedes Ziel haben wir aber erreicht.

Bild

Bild

Schweiz 2012

Beim Aletschgletscher

Mehrtägige Wanderung beim Aletschgletscher: Eggishorn, Riederalp, Oberaletschhütte und Aletschbord waren die Ziele dieser Wanderung.


Madeira 2012

3 verschiedene Wanderungen

Der Link führt zu meiner Madeira-Seite, wo man Levada-Wanderungen, eine Wanderung zum höchsten Gipfel und noch eine Wanderung findet.

Bild

Bild

England 2013

Unterwegs im Dartmoor

Eine Wanderung im Nationalpark. Unterwegs zwischen den Haytor Rocks und dem Hound Tor. Zu sehen gibt es Ponnys, Bäche und faszinierende Felsen.


Andorra 2015

Zwei "Circuit de les Fonts"-Wanderungen im Sommer

Bei Andorra la Vella gibt es gleich zwei "Circuit de les Fonts"-Wanderwege. Da gibt es zwar viele Quellen, aber keine einzige enthält Trinkwasser...

Bild

Bild

Kanaren 2015/16

Wandern auf Teneriffe, La Gomera und Gran Canaria

Wandern auf dem Teide, wandern im Lorbeerwald, wandern bis zum Strand. Es gibt viele Möglichkeiten für gute Wanderungen auf den Kanaren.


Drachenschlucht

Wanderung bei Eisenach

Ein coole Schlucht und die Wartburg. Und das während einer Wanderung kombiniert. 2 echte Highlights, die man gesehen haben sollte!

Bild

Bild

Westerwaldsteig

Von Bad Hönningen nach Waldbreitbach

Vom Limes-Startpunkt aus über einen Römerturm und den 373 hohen Malberg bis nach Waldbreitbach sind es fast 15 km.


Von Bonn zum Rolandsbogen

Vor-dem-RheinBurgenWeg-Wanderung

Der RheinBurgenWeg sollte meiner Meinung nach auch in Bonn starten und deshalb hier mein Vorschlag für die Etappe von Bonn über Bad Godesberg zum Rolandsbogen.

Bild