Abstract-Menü:


Portugal 2009

Von der Algarve bis nach Peniche

Algarve, Évora, Peniche, Lissabon, Sintra um nur mal die großen Highlights zu nennen. Alles 2009 erkundet.

Bild

Bild

Griechenland & Albanien 2011

Korfu und das Festland

Korfu, Ioannina auf dem Festland (inkl. Vikos Schlucht) und Teile von Albanien habe ich in zwei ein halb Wochen 2011 bereist.


Madeira & Porto Santo 2012

2 einsame Inseln im Atlantik

Im Juni 2012 auf Madeira und Porto Santo. 2 Wochen lang war ich da. Zu lange? Weit gefehlt! Man kann wandern, Blumen genießen, baden und vieles mehr.

Bild

Bild

Rumänien 2013

2 Wochen in Rumänien

Im Sommer fuhr ich von Siebenbürgen über Slănic Prahova, das Donau-Delta und das schwarze Meer bis nach Bukarest.


Norwegen 2014

2 Wochen in Südnorwegen

Meine 2-wöchige Rundreise durch Süd-Norwegen startete und endete am Flughafen von Oslo und führte bis nach Bergen und Trondheim. Weitere Zwischenhalte: u.a. Flåm, Ålesund und Røros.

Bild

Bild

Malta 2014

Malta, Gozo und Comino

10 Tage lang war ich auf den 3 Inseln im Mittelmeer unterwegs. Zu sehen gibt es mehr als genug auf diesen kleinen Inseln. Sogar Sand-Strände findet man auf diesen Tauchparadiesen.


BiH, HR & MNE 2016

Bosnien, Herzegowina, Dalmatien und Montenegro

2 Wochen im ehemaligen Süd-Jugoslawien war ich im August. Die 4 Regionen waren wie erwartet alle sehr unterschiedlich und sehr spannend!

Bild

Bild

Rheinsteig

Wandern zw. Bonn und Wiesbaden

Hier geht es um einzelne Etappen des Rheinsteigs zwischen Bonn und Wiesbaden. Noch gibt es hier nicht alle Etappen zu sehen, aber das wird sich noch ändern.


Wanderungen

Hier geht es nur um Wander-Routen

Zahlreiche Wanderungen-Reiseberichte von diversen Ländern: Deutschland, Schweiz, Rumänien u.a. Oft geht es um die Alpen oder den Rheinsteig, aber es sind auch Exoten, wie die Vikos-Schlucht dabei.

Bild

Bild

Radtouren

Fahrradtouren an deutschen Flüssen

Hier geht es Fahrradtouren an der Mosel, der Lahn und der Nahe. Mehr folgen demnächst. Das Highlight dabei ist aber eindeutig die Mosel-Radtour.


Reiseempfehlungen

Meine Reiseempfehlungen

Top 10 bzw. 15 von Reisezielen diverser Kategorien, die du gesehen haben solltest. Inseln, Regionen, Berge, Natur...

Bild