Von Schlangenbad nach Kiedrich

Ich ging diese Route in umgekehrter Richtung, deshalb beschreibe ich sie auch umgekehrt. Die Bilder gehen aber von Kiedrich nach Schlangenbad ;-)

Bevor man Schlangenbad verlässt, sollte man seine Flasche an der Quelle auffüllen. Vom Park geht´s am Eiskeller vorbei zu der nächsten Quelle: Rauenthaler Quelle. Das ist aber kein Trinkwasser! Gegenüber ist eine Kneippanlage und später folgt noch ein "Tümpel" und eine Waldgaststätte. Bis nach Kiedrich gibt es dann keine Highlights mehr.

Das Kiedrich einiges zu bieten hat, kann man schon beim vorherigen Reisebericht sehen. Gotische Kirchen und ein Renaissance-Rathaus sind nur ein Beispiel. Vorher kam aber noch die Ruine Scharfenstein. Auf den Turm konnte man aber nicht rauf.
Übrigens: den Rhein sieht man bei dieser Tour nie...

Diese und weitere Fotos findet man bei undefinedGoogle+.