Von Niederlahnstein nach Koblenz Ehrenbreitstein

Diese Wanderung machte ich in umgekehrter Reihenfolge, weil ich in Koblenz übernachten wollte. Da liefen grad die Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein. Die Fotos zu Koblenz findet man jedenfalls in einer anderen Gallerie.

In Niederlahnstein startete ich am Bahnhof. Es ging dann zur Lahn und dann dort entlang bis zum Eingang in die Ruppertsklamm. 2 km ist die lang und war voller Wanderer. Auf dem Rest der Strecke waren wesentlich weniger Wanderer unterwegs. Ich fand den Weg nicht sonderlich anspruchsvoll, aber schon sehr reizvoll. Oben an der Ruppertsklammhütte machte ich dann ne Mittagspause.

Danach geht es noch weiter bergauf zu einigen schönen Aussichtspunkten. Dann kommen keine Highlights mehr bis nach Koblenz. In Koblenz geht´s zuerst am Rhein entlang und dann geht´s rauf der Festung Ehrenbreitstein. Die war mein Ziel für diesen Tag...

Diese und weitere Fotos findet man bei undefinedGoogle+.