Mosel

Mosel
Von Cochem nach Trier

Die Radtour an der Mosel fand ich als die schönste, da man oft an der Mosel entlang fährt. Die Strecke von Cochem nach Bernkastel-Kues war ein echtes Highlight. Trier ist natürlich auch ein echtes Highlight.  weiter

Ahr

Von Blankenheim bis nach Remagen

Ca. 80 km von Blankenheim bis zum Rhein. Lohnt die Tour? Wie ist die Strecke? Welche Highlights gibt es? Siehe selbst...  weiter

Nahe

Nahe
Von Idar-Oberstein nach Bad Kreuznach

Berühmt sind die Orte ja schon: Idar-Oberstein, Bad Münster am Stein und Bad Kreuznach. Taugt die Radtour auch was? Ich machte die 60 km an einem Tag.  weiter

Lahn

Lahn
Von Limburg nach Bad Laasphe

Meine 3-tägige Radtour an der Lahn dauerte länger als die Mosel-Tour, war streckenmäßig aber kürzer. Wetzlar, Gießen und Marburg waren einige der Stationen. Das Highlight dabei ist sicherlich Marburg und auch Limburg.  weiter

Sieg

Von Au bis nach Bonn

Ca. 75 km ist diese Tour lang. 5 Stunden sollte sie dauern, aber ich brauchte 9,5 Stunden. Die Sieg ist zwar schön anzusehen, aber oft geht es eben nicht an der Sieg entlang...  weiter

Neckar

Von Besigheim bis nach Heidelberg

3 Tage war ich an Enz und Neckar mit dem Fahrrad unterwegs. Ob es sich gelohnt hat? Ja, durchaus, denn es gibt nicht nur viele Burgen am Neckar zu sehen. Weinberge und Museen runden die Tour ab.  weiter

Donau

Von Linz nach Passau

Der Donauradweg ist ja legendär. Hält er auch was er verspricht? Die ungeschminkte Wahrheit gibt es hier.  weiter

Rhein

Von Andernach nach Bonn

Zwischen Andernach und Bad Breisig kann man die Route vergessen, aber der Rest der Strecke ist toll!  weiter

Vulkanpark

Von Mayen nach Andernach

Ein netter Radweg beim Nettetal? Vulkane so weit das Auge reicht? Na ja, lies selbst...  weiter