Bild

Ötztal

03.08-04.08: Auf der italienischen Seite des Ötztals

Zusammen mit einem Freund wollten wir zur Ötzi-Funstelle wandern. Wir scheiterten aber. Wieso? Lies selber...


Grado

05.08-10.08: Zwischen Venedig, Triest und Slowenien

Der Camping Al Bosco auf der (Halb-)Insel Grado war unser Ziel. Zusammen mit einem Freund und dessen Freundin wollten wir am Strand dort relaxen.

Bild

Bild

Istrien

10.08-13.08: Pula, Rovinji und der Nationalpark Brijuni

In Istrien begann meine Kroatien-Reise, wo ich 4 Wochen lang allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Nun, in Istrien war ich nur 3 Tage lang.


Nationalpark Plitvice

13.08-15.08: Der Nationalpark Plitvice

Wie kommt man am besten nach Plitvice und wie wieder weg? Eine schwierige Frage! Meine Bus-Fahrt dauerte jedenfalls lange: fast 7 Stunden ab Pula. Warum?

Bild

Bild

Zadar und Umgebung

15.08-19.08: Zadar, Nin und Nationalparke

Von Zadar aus kann man vieles unternehmen. Bootsausflug zu den Inseln des Kornati-Nationalparks. Oder wie wärs mit dem Nationalpark Paklenica?


Šibenik und Krka

19.08-21.08: Šibenik und der Nationalpark Krka

Der Nationalpark Krka kann es auch mit dem Nationalpark Plitvice aufnehmen. Auch schöne Strände findet man bei Šibenik!

Bild

Bild

Insel Hvar

21.08-25.08: Von Jelsa aus erkundete ich die Insel Hvar

Die Insel der Engländer. Teuer, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Strände und ne Höhle machen die Insel attraktiv...


Insel Brač

25.08-28.08: Das goldene Horn, der Gipfel Vidova gora

Von Bol aus erkundete ich die wunderschöne Insel und entdeckte verborgene Strände und ein verschlossenes Kloster...

Bild

Bild

Makarska-Riviera

28.08-31.08: Makarska, Basko Polje, Baska Voda, Brela

Schöne Strände ohne Ende! Ein wunderschönes Muschelmuseum und ein faszinierender Berg im Hintergrund. Wow!


Dubrovnik

30.08: Die (Alt)-Stadt von Dubrovnik

Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf einen Tages-Ausflug nach Dubrovnik, da die Fahrt dahin sehr lange dauerte, aber es musste doch sein...

Bild

Bild

Omiš

31.08-02.09: Omiš und Rafting auf der Cetina

Omiš stand nicht auf meinem Plan. Da noch Zeit übrig blieb, verbrachte ich auch hier noch 2 Nächte und bereute es nicht!


Split und Trogir

02.09-06.09: Split, Salona und Trogir zum Abschluß

Split und Trogir: 2 grandiose Städte in Kroatien. Auch Archäologie-Begeisterte kommen hier auf ihre Kosten...

Bild