Île de Ré

7. - 14.8.: Insel Île de Ré

Île de Ré ist eine Insel im Département Charente-Maritime. Viele Franzosen machen dort im Sommer Urlaub. Und ich war mittendrin...  weiter

La Rochelle

11.8.: La Rochelle

La Rochelle liegt direkt am atlantischen Ozean und verfügt neben einem schönen Hafen noch andere Highlights. Doch manche waren total überlaufen...  weiter

Südliche Bretagne

15. - 19.8.: Rund um La Turballe

Die südliche Bretagne hat mehr zu bieten als erwartet. La Turballe erwies sich als guter Ausgangsort für den Nationalpark Brière und die Marais Salants.  weiter

Guérande & Carnac

16. + 17.8.: Ausflüge nach Guérande und Carnac

Von La Turballe sind Guérande und Carnac gut erreichbar. Beide Orte bieten eine interessante Abwechslung bei schlechtem Wetter.  weiter

Planete Sauvage

19.8.: Mit dem Auto im Safari-Park

Planete Sauvage in der Nähe von Nantes stand nicht auf unserem Plan. Warum waren wir also da? Lies selbst...  weiter

Schlösser der Loire, 1

19. - 20.8.: westliches Loire-Tal

Schlösser der Loire: Angers, Saumur und Villandry. Alles imposante Schlösser, aber den schönsten Garten besitzt Villandry.  weiter

Schlösser der Loire, 2

20. - 21.8.: östliches Loire-Tal

Schlösser der Loire: Tours, Amboise und Chambord. Das Highlight dabei ist natürlich Chambord. Das einzige Schloss, welches wir von innen sahen.  weiter

Paris

21. - 23.8.: Paris, was sonst?

Paris war meine Endstation. In Paris waren wir z.B. Mitternachts ganz oben auf dem Eiffelturm. Auch eine Seine-Bootsfahrt war dabei...  weiter