Kolding & Ribe

10.8-11.8: in der Altstadt von Ribe

Kolding ließ ich links liegen, aber mit Ribe kann man das nicht machen. Ribe ist einfach zu schön ;-)  weiter

Esbjerg & Fanø

11.8-12.8: Fischereimuseum von Esbjerg und Insel Fanø

Ursprünglich wollte ich 3 Nächte auf Fanø verbringen. Nun ja, immerhin war ich wenigstens eine Nacht lang auf dieser außergewöhnlichen Insel!  weiter

Silkeborg & Århus

12.8-14.8: Moorleiche in Silkeborg und Freilichtmuseum in Århus

In Silkeborg kann man eine gut erhaltene Moorleiche begutachten und Århus hat ein berühmtes Freilchtmuseum zu bieten.  weiter

Randers & Aalborg

14.8-15.8: Randers Regenwald & Aalborg

Randers hat einen interessanten Regenwald und Aalborg ein tolles Schiffsmuseum zu bieten. Und die schönste Frau in diesem Urlaub ;-)  weiter

Hirtshals

15.8-16.8: Unterwegs in Nordjütland - Teil 1

In Hirtshals war ich zwar nur eine Nacht lang, aber die war der Auftakt für die schönste Zeit dieses Urlaubs. Sonnenschein und schöne Strände!  weiter

Skagen und Umgebung

16.8-18.8: Unterwegs in Nordjütland - Teil 2

Land des Lichts! Klingt nach Werbung, aber ich kann es nur bestätigen. Bei herrlichem Sonnenschein erlebte ich hier die schönsten Tage des Urlaubs!  weiter

Göteborg

18.8-21.8: im Nord-Westen von Schweden

Göteborg? Wer kennt das schon? Sollte man aber, denn da kann man richtig was erleben...  weiter

Tylösand

21.8-23.8: zwischen Göteborg und Malmö

Zwischen Göteborg und Malmö gibt es auch einiges zu entdecken. Übernachtet habe ich auf dem Campingplatz Tylösand.  weiter

Malmö

23.8-26.8: im Süd-Westen von Schweden

Malmö gegenüber von Kopenhagen ist ein beliebtes Ziel. Aber auch in der Studentenstadt Lund war ich...  weiter

Kopenhagen

26.8-29.8: Kopenhagen und Ausflug nach Roskilde

Dänemark ohne Kopenhagen? Ne, das ging nicht. Trotzdem war ich aber auch noch bei den Wikingern in Rosklide ;-)   weiter