Rafting auf der Tara

Ein Rafting-Ausflug auf der Tara kann man aus vielen Orten buchen. Selbst in Bosnien und Herzegowina kann man solch einen Ausflug buchen. Ich machte diesen Ausflug von Kotor aus. Das ganze kostete 74 €. Die Fahrt bis zum Zielpunkt der Rafting-Tour dauerte etwa dreieinhalb Stunden. Dort erhielt man ein leckeres Frühstück. Dann zog man sich um. Man erhielt einen Neoprenanzug und schon ging es los.

Die Rafting-Tour dauerte über 3 Stunden. Wie sie war? Nun, die Landschaft war schön, aber nicht so spektakulär wie erwartet. Schließlich geht es hier um den Durmitor! Na gut, die Tour läuft aber außerhalb des Nationalparks. Man machte ein paar Pausen. U.a. bei einem Wasserfall. Während der Rafting-Tour wurde man durchaus auch nass, da es auch einige Stromschnellen gab, aber richtig gefährlich wurde es nie.

Nun gut, ich muss jedoch sagen, dass mir diese Rafting-Tour nicht so viel Spaß machte wie die auf der Opens internal link in current windowCetina. Es lag einfach daran, dass es etwas kühl war und ich etwas fror. Nach der Tour gab es ein gutes Mittagessen und dann ging es wieder zurück.

Unterwegs Rafting auf der Tara Rafting auf der Tara Rafting auf der Tara

Podgorica

Es gibt wohl kaum eine andere Hauptstadt auf der Welt, wo pro Quadratmeter so wenig Gebäude stehen wie hier. Vielerorts kommt man sich wie auf einem Dorf vor. Dennoch ist Podgorica aber riesig und man braucht schon lange, um von A nach B zu kommen. Es ist also eine weitläufige Stadt in der Highlights breit gestreut sind.

Touristen wird man dort kaum sehen. Restaurants gab es dort auch nur ein paar wenige und das, welches ich auswählte, hatte weder das gewünschte Essen, noch das gewünschte Getränk auf Lager. Ich würde sagen, erst hier merkt man, dass Montenegro ein armes Land ist. An der Küste merkte ich davon nichts. Vieles erinnerte mich hier an eine arme Stadt Rumäniens! Ich war jedoch nur einige Stunden in Podgorica. Am letztes Tag fuhr ich schon früh mit einem Taxi zum Flughafen. Einen Bus gab es nicht, aber das Taxi kostete nur 5 €. Auf dem kleinen Flughafen war jedoch wesentlich mehr los als erwartet...

Podgorica Podgorica Podgorica Podgorica Podgorica Podgorica